Einleitung


Johann Hermann Caspar Glandorff wurde am am 28. Oktober 1687 in Schwagstorf, Kirchspiel Ostercappeln, geboren. Hier der Taufbucheintrag im Taufbuch von Ostercappeln. Die Taufe ist auf den 10. November 1687 datiert (oben links):



Sein Geburtshaus in Schwagstorf, Kirchspiel Ostercappeln. An dieser Stelle steht heute ein 1930 gebautes Bauernhaus des Hofes Glandorf.





ca. 1950

In unmittelbarer Nähe führt heute der um 1910 erbaute Mittellandkanal. Durch einen Ausbau des Kanales in den Jahren 1970-1975 wurden die landwirtschaftlichen Gebäude bis auf das Haupthaus abgerissen. Heute sind die landwirtschaftlichen Flächen weitgehend an andere Landwirte verpachtet.





Es gibt kein zeitgenössisches Portät von Pater Glandorf, hier ein in den 1920-er Jahren entstandenes Bild, wie er möglicherweise aussah:

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen