Samstag, 18. Februar 2012

Einführung

Hier finden Sie Informationen über Johann Hermann Caspar Glandorff, geboren am 28. Oktober 1687 in Ostercappeln und gestorben am 9. August 1763 in Tomochic in der Sierra Madre in Norden Mexikos. Dort war er 40 Jahre als Indianer-Missionar tätig. Er gab sich selber den Vornamen Francisco nach seinem großen Vorbild Francisco de Xavier, ein im Jahre 1622 heiliggesprochener Mitbegründer des Jesuitenordens und großer Missionar Asiens. Schon zu Lebzeiten wurde Glandorff in weiten Teilen Mexikos bekannt als wundertätiger und beachtenswerter Missionar. In der Provinzhauptstadt Chihuahua sind heute u.a. eine Straße und ein Gymnasium nach ihm benannt.


Missionsgebiet Tarahumara


Av. Francisco Hermann Glandorff in Chihuahua
Institut Glandorff (Quelle: Goggle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen